Domaine_Nussbaumer
leer
Home      Anlässe    Bestellkarte     Kontakt
leer
Der Neuanfang

Liebe Freunde der Domaine Nussbaumer


Mit grosser Freude darf ich Ihnen mitteilen, dass wir, meine Frau Irene und ich, Anfang 2017 die Domaine Nussbaumer übernommen haben. Wir haben die 2016er-Ernte schon selbst gekeltert. Die ersten Weine werden am 18./19. April abgefüllt und sind ab Mai 2017 erhältlich. Die Umstellung auf biologischen Anbau, Knospe und bio-dynamischen Anbau Demeter, ist vollzogen und leitet eine neue Ära für die Domaine Nussbaumer und die Klus ein. Nachhaltigkeit sowie Respekt gegenüber Natur und Mensch wird hier nicht als Marketingfloskel gebraucht, sondern im täglichen Leben im Weinberg angewendet und gelebt.

Nach meinen Lehrlingsjahren in Neuchâtel und Sion war der Drang in den Süden und damit ins Ausland selbstverständlich. So sammelte ich erste Erfahrungen im Veneto, in Australien, in Napa Valley und im Bordeaux. Zu Beginn der 90er Jahre wurde ich dann an der Fachhochschule in Changins in Önologie und Weinbau promoviert. Von da an wurde die Provence für über 20 Jahre meine Wahlheimat. Die letzten 18 Jahre leitete ich das zur Delinat-Gruppe gehörende biologisch geführte Weingut Château Duvivier. Zugleich verhalf ich zusammen mit meiner Frau Irene unserem Zuhause, einem kleinen, zuvor verwahrlosten Weingut in Cotignac, wieder zu neuem Leben.

Der Drang nach einer neuen Herausforderung schlummerte seit 2014. Viele Optionen waren offen, doch der Reiz, in meiner Heimat den Neubeginn in Angriff zu nehmen, war am grössten.
Voilà – ein Traum geht in Erfüllung! Wir freuen uns.

Irene und Antoine Kaufmann
leer
Domaine Nussbaumer AG . Klusstrasse 177 . CH-4147 Aesch
Telefon 061-751 45 45 . info@domainenussbaumer.ch . www.domainenussbaumer.ch